21. Februar // Karnevalistischer Tanzabend

Aufgrund der leider geringen Teilnehmerzahlen wurde beschlossen, ab 2016  kein CAT DANCE mehr zu veranstalten. Wir danken allen Tänzern, die uns in den letzten Jahren besucht haben. Alternativ wird  ab 2016 am Clubabend vor Rosenmontag karnevalistisch mit Kostüm getanzt.
Und so wurde aus dem Clubabend ein Mini Cat Dance. Fast alle hatten sich kostümiert und einen Riesenspaß.


1. Juli // Graduation

Endlich war es soweit! Die Graduation!
Nach fast neun Monaten war es endlich geschafft. Die Ausbildung zum Square Dancer ist abgeschlossen. Mit einer stilvollen aber trotzdem heiteren Prüfungsfeier beendeten unsere Classmitglieder ihren Square Dance Kurs.
Nach Ablegen der obligatorischen Prüfung erhielten sie aus den Händen  des Callers ihr Diplom und von der Abteilungsleiterin das lang ersehnte Badge.
Jetzt kann Square Dance beginnen!

IMG_9415

IMG_9422

IMG_9423

IMG_9424

IMG_9425

IMG_9426

IMG_9427

IMG_9428

IMG_9429

IMG_9431

IMG_9432

IMG_9434

IMG_9439

IMG_9440

IMG_9441

IMG_9442

IMG_9444

IMG_9450

IMG_9451

IMG_9452

IMG_9454

IMG_9455

IMG_9457

IMG_9458

 

13. bis 15. Oktober // Gruppenwochenende

Flyer LeutesdorfLeutesdorf am Rhein war 2017 das Ziel der Gruppenfahrt. 21 Mitglieder quartierten sich in der sehr modernen Jugendherberge ein. Am Samstag stand der Stadtbesuch von Andernach mit anschließender Bootsfahrt zum Kaltwasser Geysir auf dem Programm. Mit der Fähre fuhren wir erstmal von Leutesdorf nach Andernach. Dort unternahm jeder auf eigene Faust entweder die Besichtigung des Geysirmuseums oder ging durch Andernach. Dann führen wir zum Geysir und schauten uns die Wasserfontäne an.
Nach dem Abendessen ging es mit einem Stadtführer durch Leutesdorf. Unterwegs wurden vier Weißweinsorten probiert (Prost) und zum Abschluss wurden wir durch das Ortsmuseum geführt.
Am Sonntag wanderten wir durch den nebeligen Weinberg - die Weinkul-Tour. Wenn wir den richtigen Weg gelaufen wären, dann hätten wir auf 33 Tafeln Wissenswertes über den Weinanbau und die landschaftlichen Zusammenhänge erfahren. Nach dem Mittagessen ging es wieder nach Hause.

 

 

2017

Beech Birds Logo (c) SCB Horrem e.V.
Beech-Birds-Smily