Badge der Beech Birds

Terminübersicht

Terminkalender
Seit 1997 tanzen wir jeden Dienstag ab 19:45 Uhr in der Mensa  ...mehr

News

Teilnehmer Workshop
Im Mai besuchte ....mehr
20Jahre
20 Jahre Beech Birds ...mehr
oktoberfest2
Oktoberfest 2017 ...mehr

News

Jahresausflug 2017
Im September besuchte ....mehr

News

Jahresausflug 2017
Graduation 2017 ....mehr

Über uns

Logo des SCB Horrem e.V. Logo des SCB Horrem e.V.
Die Square Dancer sind eine Gruppe der Abteilung Tanzen im SCB Horrem e.V., einer der größten Sportvereine in Kerpen.
 
Drei ehemalige Mitglieder des Kölner Square Dance Clubs “Colonia Swingers” sind es “schuld”, dass auch in Kerpen Square Dance getanzt wird. Ursula Kappus und Sabine & Michael Bröker war der Weg von Kerpen-Horrem nach Köln-Longerich einfach zu weit, um jeden Mittwoch am dortigen Clubabend teilzunehmen. So hatte Ursula Kappus die Idee, doch eine eigene Square Dance Gruppe in Horrem zu gründen.
Sie wurde 1996 unter dem Namen "Beech Birds" gegründet.
Die Beech Birds tanzen das Mainstream Programm an ihren Clubabenden. Einige Mitglieder tanzen aber auch in anderen Clubs auf höheren Leveln.
Das Tanzen im Square steht zwar im Mittelpunkt, jedoch pflegt man auch die Geselligkeit und das freundschaftliche Miteinander.
Gemeinsame Wochenenden, Halloween und Weihnachtsfeiern sind feste Größen im Vereinsleben.
So ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass viele Gäste gerne die Beech Birds besuchen und gerade im Sommer (in den Sommerferien) gerne bei uns (Open Air) tanzen.